to top

NYX Total Control Drop Foundation

Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder YouTuber gesehen, welche die neue Total Control Drop Foundation von NYX testeten. Leider konnte ich sie lange nicht auf dem deutschen Markt finden. Jedoch habe ich das Glück in der Nähe von Köln zu wohnen und so konnte ich immer mal wieder bei dem NYX Store in Köln vorbeischauen, um zu sehen wann sie endlich diese neue Foundation führen.

* Die neue NYX Total Control Drop Foundation verspricht nämlich mit nur drei Tropfen eine leichte Deckkraft zu erzeugen und mit fünf Tropfen für das ganze Gesicht eine volle Deckkraft.

 

Das Produkt
Durch die Pipette in der Foundation erhält man genau die gewünschte Anzahl an Tropfen, die man haben will. Also verwendete ich drei Tropfen für das ganze Gesicht, jedoch musste ich schnell feststellen, dass man mit drei Tropfen lediglich für eine Gesichtshälfte auskommt. Jedoch kann man durch die Pipette auch nur einzelne Tropfen entnehmen. Ein Auftrag ist damit wirklich kinderleicht.

Der Auftrag
Zunächst versuchte ich wie angegeben die Foundation mit einem Pinsel aufzutragen. Dabei verwendete ich immer mal wieder verschiedene Brushes, um das beste Ergebnis zu bekommen. Das ebenmäßigste Ergebnis bekommt man mit einem Make-up Schwamm hin. Leider geht dadurch auch viel Produkt verloren. Ich benötige also weit mehr als die angegebenen drei Tropfen.

Das Ergebnis
Das Ergebnis ist ein mattes Finish, was aber dennoch abgepudert werden sollte, damit es sich nicht in die Falten absetzt. Für trockene Haut finde ich die Foundation nicht geeignet, denn ein Primer hindert das Make-up dort zu sitzen, wo es sein soll. Am besten lässt sich die Foundation ohne Primer auftragen, so hält sie viel länger und sinkt nicht in die Falten ab.
NYX Total Control Drop Foundation

Mein Fazit
Für den Preis (17€ habe ich gezahlt) gibt es weit aus bessere Foundations. Sie setzt sich bei mir in der Lachfalte ab, was ich wirklich äußerst selten habe. Ich würde mir die Foundation leider nicht nachkaufen, denn für meine Haut ist es leider nicht das richtige Make-up. Schade, denn ich habe mir viel von der NYX Total Control Drop Foundation versprochen.

Einen ausführlichen Test seht ihr im folgenden Video 😉

NYX Total Control Drop Foundation ♡ Test | Review

 

elosign

Leave a Comment