to top

Meerjungfrau Schminken ♡ NYX Face Awards Germany

Meerjungfrau schminken

Was ist NYX Face Awards
Kurz und knapp: Es geht dabei um das kreativste und schönste Make-up, für das man einen Award als Gewinner bekommt.
NYX Face Awards gibt es schon seit 2012 in den USA. Dort ist es fast für jeden Beauty-Blogger obligatorisch, sein Glück bei den NYX Face Awards zu probieren.

* Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

 

Ablauf der NYX Face Awards
Zunächst kann sich jeder mit seinem kreativsten Video beweisen und somit seine Bewerbung abschicken. Nicht nur die Kreativität zählt, sondern auch Likes und wie gut das Video gemacht ist.
Besteht man die erste Challenge, das so genannte Entry, erhält man eine weitere Aufgabe von NYX, wozu man wieder seine Kreativität mit Make-up darstellen kann. Eine Jury entscheidet wieder, wer unter den Top Ten ist. Danach muss man eine weitere Challenge bestehen, die Top 5, und man erhält danach für das Finale eine letzte Make-up Aufgabe. Letztes Jahr war das Final Thema #nofilter.
Der Gewinner der letzten finalen Challenge hat das Privileg sich offiziell „NYX PROFESSIONAL MAKEUP Beauty Blogger of the Year“ zu nennen. Außerdem bekommt der Gewinner ein Geldpreis von 10000€ und darf zur US Face Awards nach Los Angeles.

Meine Teilnahme
Wie viele Andere probiere auch ich mein Glück. Dabei geht es mir weniger um den Sachpreis, obwohl das natürlich auch nett wäre ;), sondern um den Spaß und um eventuell etwas bekannter zu werden. Mein YouTube Kanal ist leider noch recht klein und so freue ich mich immer, wenn mich jemand Neues abonniert.
Mein Bewerbungsvideo zeigt ein Meerjungfrauen Make-up. Man sieht im Video, wie ich das Meerjungfrauen Make-up schminke und das dazu passende Haar-Tutorial.

Warum wählte ich dieses Make-up
Bereits zu Karneval habe ich dieses Make-up getragen. Darauf wurde ich so häufig angesprochen, dass ich mir dachte, es wäre das richtige für die Bewerbung. Die Meisten dachten, dass ich Schuppen-Aufkleber im Gesicht verwendet habe.
Der Clou daran ist die Strumpfhose und der Lidschatten. Mit Lidschatten lässt sich so ein Make-up wesentlich leichter erstellen. Lidschatten lässt sich leichter verblenden, als jede Nassfarbe, z.B. Eulenspiegel, fürs Gesicht. Auch der Glanzeffekt der Schuppen kommt erst mit silbernen Lidschatten oder Highlighter so richtig zur Geltung.
Die Strumpfhose ist dabei das Wichtigste. Erst dadurch bekommt man die schönen Schuppen überhaupt hin. Man kann es auch mit jedem anderen Netz machen, wie zum Beispiel einem Kartoffelnetz. Jedoch muss man hier aufpassen, dass das Netz nicht verrutscht. Bei einer Strumpfhose, die man sich über den Kopf zieht passiert das natürlich nicht.

Das ganze Tutorial könnt ihr nun im Video sehen. ☺ Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Schauen und eventuell beim Nachschminken.

Meerjungfrau schminken – Make-up und Haartutorial

 

elosign

Leave a Comment